Payday (7)

Aufgrund der Tatsache, dass man all diese - X Y Z - Einzelheiten benötigt, um einen Kranken zu heilen, stellt sich die Frage ...

4 Min.

Rabbiner Shalom Arush

gepostet auf 06.04.21

Auszug aus dem Buch von Rabbi Schalom Arusch: “Began Ha´Emuna“ (Dieses Buch ist auch auf Deutsch unter dem Titel “Im Garten des Glaubens“ erhältlich) 

Nur Gott weiß alles 
 
Bevor irgendwelche Krankheiten einen Menschen erreichen, müssen diese einen Eid vor Gott ablegen, den Körper eines Menschen nicht vor dem Tag X, zur Uhrzeit Y wegen der Einnahme des Medikaments Z zu verlassen. Aufgrund der Tatsache, dass man all diese – X Y Z – Einzelheiten benötigt, um einen Kranken zu heilen, stellt sich die Frage, woher ein Arzt die Sicherheit nimmt, anhand seines Einfallsreichtums einem Menschen zu versprechen ihn zu heilen? Er weiß weder ob der Tag, noch ob die Zeit der Heilung eines Menschen gekommen ist. Darüber hinaus hat er keine Ahnung, welches Medikament Gott als Heil bringende Medizin bestimmte. Außerdem kann kein Arzt auf der Welt wissen, ob Gott ihn als Boten für die Ausstellung des Heil bringenden Medikamentes auserwählt hat.
 
Da Gott also den Tag, die Zeit, das Heil bringende Medikament und den Arzt, der nur als Bote für die Ausstellung des Heil bringenden Medikaments fungieren soll, bestimmt, stellt sich wiederum die Frage, wie ein Mensch sich trotz alledem an einen Arzt wendet und sich ihm dabei in seine Hände begibt!?
 
All dies verdeutlicht, dass der Gang zu einem Arzt einem Würfelspiel, dem Poker, einer Wette oder dem Lotto ähnelt. Nach dem Motto:
 
„Vielleicht sind jetzt alle der von Gott bestimmten Voraussetzungen gegeben, um eine Heilung zu gewährleisten.“
 
Auslösung der Seele durch Lösegeldzahlung  
 
Ein Mensch kann jede ihm auferlegte Krankheit oder Qual annullieren. – Dadurch kann er zu jeder Zeit, durch jedes Medikament und von jedem Arzt die gewünschte Heilung erfahren. Dies macht man ganz einfach,
  • in dem man sich vor Gott sündenreuig zeigt und sich bei Ihm entschuldigt;
  • in dem man gerechte Menschen aufsucht und diese darum bittet zu beten, dass Gott sie begnadigt, sodass man die erwünschte Heilung erfährt;
  • in dem man ein Lösegeld zur Auslösung der Seele bezahlt (also das Pidjon Nefesch anwendet).
Durch die Bezahlung von Lösegeld zur Auslösung der Seele, erreicht man die Aufhebung des Urteil Gottes und somit also alle von Gott bestimmten Einzelheiten (den Tag, die Zeit, das Heil bringende Medikament und der Arzt, der als Bote für die Ausstellung des Heil bringenden Medikamentes fungieren soll).
 
Infolgedessen kann ein Mensch durch jeden Arzt und mittels Medikamente die gewünschte Heilung erfahren, da ja das Urteil wegfiel. Unterm Strich bedeutet dies im Klartext, dass kein Arzt auf der Welt die erwünschte Heilung eines Menschen einleiten kann, ohne dass dieser zuvor ein Lösegeld für die Auslösung seiner Seele bezahlte, da dieses Lösegeld das Urteil bzw. alle von Gott bestimmten Einzelheiten annulliert. Aufgrund dessen erhält jeder Arzt – im Übertragenen Sinne – nach Bezahlung dieses Lösegeldes von Gott die Berechtigung sowie die Erlaubnis, einen Menschen zu heilen. 
 
Mit anderen Worten, wenn ein Mensch sein Geld an gerechte Menschen weitergibt, sodass diese eine Auslösung seiner Seele vornehmen, dann können ihn die Ärzte durch diesen Vorgang wirklich zur erhofften Heilung und zu einem guten Leben führen. Es ist dabei sehr wichtig, das Lösegeld Menschen zu geben die wahrhaftig wissen, wie man eine Auslösung der Seele vornimmt. Er muss also sein Lösegeld gerechten Menschen geben, die die richtige Textfassung der Gebete kennen. Außerdem ist es sehr wichtig, sich bei der Zahlung seines Lösegeldes nicht als geizig zu erweisen, sodass er genau die erforderliche Summe bezahlt, um die Auflösung aller auf ihm liegenden Urteile zu erlangen.
 
Du musst wissen, dass die Zahlung von Lösegeld zur Auslösung deiner Seele äußerst nützlich ist. Wir hörten und sahen viele unbeschreibliche Wunder, bei denen Menschen aufgrund der Zahlung des Lösegeldes zur Auslösung ihrer Seele von schweren Krankheiten geheilt wurden.
 
Halten wir also fest:
 
Das Pidjon Nefesch ist ein kraftgeballtes und Erlösung bringendes Gebet, das allen Qualen, Sorgen und Schwierigkeiten eines Menschen ein Ende setzen kann. – Je größer und frommer der Zaddik (ein gerechter und weiser Mann) ist, desto wirksamer wirkt das "Pidjon Nefesch"! Wörtlich bedeutet Pidjon "Tilgung".
 
Folglich kann ein Mensch durch eine Lösegeldzahlung, die an das Gebet des Pidjon Nefesch gekoppelt ist, eine Auslösung seiner Seele und somit das Ende all seiner Probleme erreichen. Das Pidjon, d.h. in dem Fall das Geld, löst sozusagen den Nefesch (die Seele) durch das Pidjon Nefesch (also dem Gebet des weisen und gerechten Mannes) aus! Ein Mensch erlangt dadurch seine Sündensühne und somit seine Freiheit. In der Regel wird das Pidjon Nefesch bei gefährlichen Krankheiten oder Verletzungen angewendet. Des Weiteren bedient man sich des Pidjon Nefesch bei harten Gerichtsverfahren, in äußerst schwierigen Lebenslagen, bei Gefahren und dergleichen.
 
Rabbi Nachman aus Breslev, der die exakte Textfassung dieses Gebetes besaß und dafür sorgte, dass sie bis heute in den Händen des führenden Breslever Chassiden – also Rabbi Schalom Arusch – bleibt, sagte einst, dass das Pidjon Nefesch das Leben eines Menschen versüßt und die Milderung harter Gottesurteile herbeiführt. – Dies führt wiederum die ersehnte Erlösung von irgendwelchen Schwierigkeiten herbei und es kommt zur Heilung einer schweren Krankheit oder Verletzung. (Likutey Moharan Band 2 Kapitel 3).
 
Jeder Betrag, den ein Mensch zur Ausführung eines Pidjon Nefesch spendet, ist hilfsreich, allerdings sollte man sich dabei nicht als geizig erweisen, sodass man genau die erforderliche Summe bezahlt, um die Auflösung aller Schwierigkeiten zu erlangen.
 

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Danke fuer Ihre Antwort!

Ihr Kommentar wird nach der Genehmigung veroeffentlicht.

Fuegen Sie einen Kommentar hinzu.