Du sollst nicht stehlen

Um das Finanzproblem zu beheben, denken viele sogar an kriminelle Machenschaften, wie: Betrug, Diebstahl, Lügen …

3 Min.

Rabbiner Shalom Arush

gepostet auf 05.04.21

Im Schweiße deines Angesichtes… 
 
Wenn einem Menschen der Glaube fehlt, Gott behüte, dann versucht er alles mögliche für sein Finanzchaos verantwortlich zu machen, z.B. gibt er sich selbst oder anderen Personen die Schuld dafür, oder er denkt, dass ihn das Glück verlassen habe, oder er meint, er sei vom Pech verfolgt, oder er denkt, Gott liebe ihn nicht, usw. usf.
 
Er denkt an jede Möglichkeit die ihm helfen könnte, um seinem Geldmangel ein Ende zu setzen – bis auf eine! Und die wäre die einzige, die ihm tatsächlich aus seiner Not helfen könnte: das Gebet! Tag und Nacht kalkuliert er Rechnungen und Zahlen durch und schmiedet irgendwelche Pläne, wie z.B. Geld leihen oder ein Darlehen aufnehmen, ins Ausland gehen oder noch mehr zu arbeiten, „vom Sonnenaufgang bis hin zum seelischen und körperlichen Untergang.“
 
Ein weiser Mann sagte über diese bemitleidenswerten Menschen, die eine Überstunde nach der anderen schuften oder von Arbeit zu Arbeit rennen, dass sie dadurch regelrecht dem Fluch „Im Schweiße deines Angesichtes sollst du dein Brot essen“ (1. Buch Moses, 3.Kapitel, Satz 19) hinterherlaufen.
 
Wer so ein Leben führt ist schlichtweg ein armer Kerl, da er niemals zur Ruhe kommen wird, weder in dieser Welt, noch in der kommenden. 
 
Du sollst nicht stehlen 
 
Manchmal fällt ein Mensch so sehr von seinem Glauben ab, dass er an kriminelle Machenschaften denkt, um sein Finanzproblem zu beheben, wie z.B.: Betrug, Diebstahl, Lügen …
 
Für einen Menschen, der sowohl über einen gesunden Menschenverstand verfügt, als auch über ein wenig Glauben ist sich völlig darüber im klaren, dass Gott der wahre Geldverteiler auf dieser Erde ist, und deshalb wird jeder Einzelne das Geld, das ihm gebührt, auf ganz legale Weise erlangen.
 
Ein Mensch erlangt  mit  keinem Cent, der ihn auf illegale Art und Weise erreicht, einen Segen. Und darüber hinaus schadet er  auch noch dem Vermögen, das er ehrlich und hart verdient hat. So wie bei einem verfaulten Apfel, der alle anderen Äpfel im Korb ansteckt und verfaulen lässt. Geld, das auf illegale Art und Weise einen Menschen erreicht, löst bei ihm eine Sintflut von Schwierigkeiten, Sorgen und Leiden aus – Gott behüte. 
 
Sicherheit 
 
Wie bereits gesagt, besteht der wichtigste Rat zur Beseitigung aller Geldprobleme in  der Sicherheit im Glauben. Man muss sich also absolut sicher darüber sein, dass Gott die Finanzlage jedes Menschen bestimmt! Und deshalb muss man auch – ausschließlich – auf IHN bauen und IHM vertrauen.
 
Ein Mensch muss zu Gott beten und Ihm  dabei alle seine Probleme schildern. Unsere Weisen lehren:
 
„Jeder, der bei seinem Leid Gott einbezieht, dem verdoppelt Er seine Finanzen.“
 
Jeder Mensch, der seine Geldprobleme von Grund auf beheben möchte, darf bei seinen Gebeten an Gott nicht um Geld bitten. Das Gebet muss von der Bitte um den Erhalt der Sicherheit im Glaubens, dass Er alleine – die Finanzlage aller Menschen rund um den Globus bestimmt – geprägt sein.
 
Denn wenn ein Mensch Gott um Geld bittet, dann hilft ihm das nur punktuell weiter, so als ob er ein Loch an seinem Kleidungsstück flickt, er sich also früher oder später wieder in Geldnot  befinden wird, da er das Problem nicht an der Wurzel gepackt hat. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit für diesen  Menschen, all seine Geldprobleme ein für alle Mal aus seinem Leben zu verbannen , nämlich indem er in seinen Gebeten Gott darum bittet, dass er ihm die Sicherheit im  Glaubens  schenkt. Nur so kann er beruhigt seiner  finanziellen Zukunft entgegenblicken, da dies alle seine Geldprobleme mit  der Wurzel beseitigt.
 
Ein Mensch muss sich ein Gefäß schaffen, in das Gott all das ganze Geld, das Er ihm schenken möchte, füllen kann. Dieses Gefäß ist die Sicherheit im Glauben. Das heißt, wenn er es schafft, die Sicherheit im Glauben an Gott zu erringen, dann hat er sich somit ein hervorragendes Gefäß geschaffen, das ihm ein Leben lang die Geldprobleme vom Hals halten wird. 
 
Ein Mensch, der sich in einer äußerst bedrängenden Geldlage befindet, und  seine Schulden ihm die Luft zum Atmen nimmt, muss sich wie folgt verhalten:
 
Er muss jeden Tag mindestens eine Stunde lang an einem Ort wo er alleine ist, die Einsamkeit zwischen sich  und Gott suchen. Dort muss er sich dann also mit Gott über alle seine Angelegenheiten und Probleme unterhalten, sowie sich mit Ihm über alles beraten und sich bei Ihm für alle von ihm begangenen Sünden entschuldigen, vor allem für die Sünden, die ihm der Schuldenschlamassel eingebrockt hat. Außerdem muss er Gott darum bitten, dass Er ihm die Sicherheit im Glauben und die schenkt, sodass er sich dadurch das Gefäß der Sicherheit im Glauben schaffen kann.
 
Halten wir also fest:
 
Nur mittels des Gebets kann man Geld in Hülle und Fülle erhalten!

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

1. Shonah Schneider

5/04/2014

finanzchaos ich hatte in Frankfurt einen Webshop für Vitalpilze, der sehr gut lief, ein Psychopath hat mit einem Bekannten meinen Webshop zerstört und mir hinterher mehrfach die Reifen meines Autos zerstochen.

2. Shonah Schneider

5/04/2014

ich hatte in Frankfurt einen Webshop für Vitalpilze, der sehr gut lief, ein Psychopath hat mit einem Bekannten meinen Webshop zerstört und mir hinterher mehrfach die Reifen meines Autos zerstochen.

Danke fuer Ihre Antwort!

Ihr Kommentar wird nach der Genehmigung veroeffentlicht.

Fuegen Sie einen Kommentar hinzu.